|

29. Juli 2023 / Comments (0)

Dachsteinblick Bergzeit­fahren, 28.7.2023

Bericht von Florian Scholz:

Als letzter Bewerb unserer heurigen Vereinsmeisterschaften war noch das Dachsteinblick Bergzeitfahren über 4,2km mit 270 Höhenmetern am Programm.

Als Mitveranstalter (für den Startbereich verantwortlich, extra Dank auch an Renate die mitgeholfen hat ohne selbst zu starten!) gemeinsam mit der Bistrobox galt es aber zuerst einmal den nötigen Rahmen zu schaffen nach 3 Jahren Corona-Pause das BZF wieder in die Gänge zu bekommen. Der langjährige Hauptorganisator Oberst Cerny (der es sich nicht nehmern ließ am Start vorbeizuschauen und noch ein paar Tipps parat hatte) hatte ja die Veranstaltung jahrzentelang mit viel Liebe gehegt und gepflegt, da hingen die Lorbeeren schon hoch!

Mit einer gesunden Mischung aus Modernisierungen (Zeitmessung, Fanzone) und altbewährtem (Stoffstartnummern 😉 ) wurde das Bergzeitfahren mit einem TeilnehmerInnen-Rekord von 124 StarterInnen ein voller Erfolg! Das Wetter war dabei auch gnädig und trotz starker Bewölkung regnete es gegen Ende nur ganz kurz und zum Glück nicht sehr ergiebig, sodass für alle faire Bedingungen bei schwül-warmen Temperaturen herrschten.

Die Bestzeit des Tages in einem Starterfeld mit vielen sehr starken FahrerInnen setzte Rene Pammer mit 10:27min, der den Streckenrekord somit nur um gerade eine Sekunde verfehlte. Bei den Damen siegte Lena Lechl in ebenso beachtlich starken 13:06min.

Vom UASC waren wir zu fünft am Start und es waren überall sehr knappe Ergebnisse.

Bei den Damen lieferten sich die direkt nach einander gestarteten Berni und Stephie ein hartes Duell und Stephie konnte es mit gerade 8s Vorsprung für sich entscheiden, vielleicht hatte da das “Training” im Rahmen des Trumer Triathlons geholfen. 😉

Bei den Herren lagen alle innerhalb weniger als einer Minute. Dominique legte als erster gestarter ASCler eine sehr gute Zeit vor, der bald danach gestartete Flo konnte sie toppen und musste noch lange warten bis Markus mit einer hohen Startnummer gerade mal um 11 Sekunden langsamer war.

Ergebnisse im Detail:

65. Flo Scholz 14:15min, 63. m, 20. AK
69. Markus Krenn 14:26min, 67. m. 16. AK
84. Dominique Roshardt 15:08min, 79. m, 25. AK
100. Stephanie Koblmüller 16:01min, 11. w, 7. AK
102. Bernadette Eicher 16:09min, 12. w, 8. AK

Insgesamt also eine sehr gelungene Veranstaltung und wir hoffen nächstes Jahr sie (mit-)weiterentwickeln zu dürfen!

Last modified: 29. Juli 2023

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner