Vergangenen Sonntag am 10.11.2024 hieß es FINALE.
Das kleine Saisonfinale, nach dem Salzkammergut Marathon, stand nun in Alt-Attnang am Programm. Trotz der erst zweiten Auflage des 5,5 km Martinilaufs kann man schon von einem Klassiker sprechen.
Das spezielle kleine und feine Konzept unter dem Motto „weniger ist mehr“, die Umrahmung durch den bekannten Martinistandlmarkt sowie der Termin im kaum belegten November-Laufkalender machen diesen Lauf zu einem würdigen Saisonabschluss.
Wenn der #lauftreffattnang unter Mathias Mitterlehner, Hans-Peter Scherndl und Peter Mitterlehner zum Saisonabschluss einlädt, folgt und trifft sich wieder die bekannte Laufcommunity aus der Region! Heuer waren über 200 TeilnehmerInnen gemeldet, davon 147 im Hauptlauf! (letztes Jahr 106 TeilnehmerInnen) Unglaublich und nicht planbar, auch nach Gespräch mit dem Veranstalter der sich mit positivem Stress kurz vor dem Veranstaltungstag beschäftigen musste 😉
Heuer waren wir zu Dritt vom UASC Attersee West beim Lauf vertreten. Markus, Dominique und ich hatten eine gute Zeit und wir tauschten uns schon beim Einlaufen über unsere akt. Saison sowie die Pläne für 2025 aus. Generell schön mal wieder bekannte Gesichter aus der regionalen Laufcommunity zu treffen um sich ein wenig zu messen.
Viele Zuseher, auch dank des Marktes, versammelten sich an der Strecke vor allem im Start- und Zielkanal. Die bekannten 5,5 km (2 Runde) wurde um 14:15 gestartet, beste Laufbedingungen bei doch kühlen Temperaturen von 5-6 Grad. Auf Grund der großen Anzahl an LäuferInnen war der Startschuss und die ersten 300 m, bevor es raus aus dem Kanal / Markt ging, eine Challenge. Auf Grund des sehr hohen Anfangtempos sowie der doch oft falscheingesetzten Startposition vieler Läufer stockte es zu Beginn und man musste versuchen nicht dem Vordermann aufzulaufen! Armeinsatz war gefragt 😉
Draußen auf der Strecke verteilte sich dann bei genügend Platz der Starterpulk und ich fand gut in meinen Rhythmus sowie konnte das gesamte Rennen beim Tempo stabil halten. Zu Beginn positionierte ich mich auf Rang 20-25 und konnte meine bekannten Kontrahenten Manuel und Tobias abhängen und auf Distanz halten. Zum Schluss machte ich noch 2-3 Plätze gut und lief zügig und zufrieden ins Ziel.
Mein Ergebnis: 21:42 min. (3:56 km/min.) sowie wieder ein 17. Platz von 143 FinisherInnen. (8. Platz von 35 Männern in der AK I m).
Eine neue PB ging sich nicht aus (2023: 21:18 min. / 17. Platz von 106) doch ich war auf Grund der wenigen Vorbereitung, bedingt durch die Probleme im linken Fuß, sehr zufrieden.
Im Ziel „erfrischten“ wir uns mit einem MELASAN Drink dank des Laufsponsors MELASAN SPORT und quatschen mit vielen Laufbekannten. Gute Stimmung!
Herzliche Gratulation zu den starken Leistungen meiner Vereinskollegen, mit diesen wir auch für den Verein ein super Ergebnis erzielten.
Markus Krenn: 58. Platz mit 23:57 min. (4:21 km/min.)
Dominique Roshardt: 63. Platz mit 24:14 min. (4:24 km/min.)
Der Lauf als Saisonabschluss sehr empfehlenswert, Termin nächstes Jahr am 09.11.2025 – unbedingt schon vormerken. Die begrenzten Startplätze werden diesmal sicher noch schneller weg sein 😉
Für mich heißt es jetzt meine „Zerrung“ in der linken Wade zu bearbeiten sowie auszukurieren um bald in die Wintervorbereitung für 2025 zu gehen! Auch nächstes Jahr steht wieder Großes an 😀
An dieser Stelle ein großes DANKE an alle Unterstützer und Supporter für eine weitere erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Vor allem MELASAN SPORT für die Ernährungsunterstützung. Geniales Zeug, unbedingt probieren, es wirkt! 😉
#staytrained & #keephealthy
Last modified: 13. November 2024