Am 16. September 2023 war wieder der Start zu dem europaweit einzigartigen Einzel- und Mannschaftszeitfahren rund um den Attersee. Teilgenommen haben ca. 1.400 Radfahrer/innen aus 26 Nationen. Unter ihnen auch Olympiamedaillengewinner Walter Ablinger, Race-Across-America-Gewinner Christoph Strasser, aber auch einige Größen der österreichischen und deutschen Zeitfahrszene. Die für den Verkehr gesperrte Strecke sowie ein spitzen Wetter boten erneut perfekte Voraussetzungen für Top-Zeiten auf der Distanz von 47,2 Kilometern.
Meine Zwillingsschwester Stephanie Koblmüller und ich nahmen zum ersten Mal als Einzelfahrerinnen, mit dem Rennrad teil.
Ich startete um 15:39:30 Uhr und Stephie um 15:40:30 Uhr.
Mit einer sehr starken Erkältung (beinahe hätte ich deswegen nicht mitgemacht) quälte ich mich durch und erreichte das Ziel in einer Zeit von 1h23min12sec (Platz 16- Damen U40). Ganz zufrieden bin ich mit meiner Zeit nicht, da ich im Training besseres leisten konnte, aber unter diesen Umständen war es okay.
Dafür konnte Stephie abrocken, mit einer starken Zeit von 1h18min13sec! (Platz 9- Damen U40). Gratuliere dir recht herzlich!
Gemeinsam haben wir den Abend schön ausklingen lassen und die top Veranstaltung, 13. Auflage des King of the Lake, ging wieder super organisiert zu Ende!
Last modified: 28. September 2023