|

10. Juli 2022 / Comments (0)

24h Radmarathon Grieskirchen – 6h Rennen, 10.07.2022

Bericht von Roland Sperr:

Am 09. & 10.07. fand wieder das 24h-Rennen in Grieskirchen statt. Ich hatte mich für den 6h-Bewerb entschieden. Um 11:55 Uhr fiel der Startschuss bei, mit Ausnahme des Windes, recht guten Wetterbedingungen. Ich hatte mich hinten eingereiht, weil ich leider etwas zu knapp zum Start kam. Bei der ersten Steigung konnte ich, gemeinsam mit ein paar Bisto-Box-Kollegen an eine größere Gruppe anschließen und in dieser bleiben. Die Gruppe vergrößerte sich mit der Zeit bis auf ca. 30 Fahrer.

Ich hatte auch das Glück, dass ein Betreuer eines 24h-Solo-Starters mir angeboten hatte, mich nebenbei mit zu betreuen, was ich natürlich dankend annahm. Damit musste ich während der 6h nicht stehenbleiben um meine Trinkflaschen auszutauschen und konnte so immer in der Gruppe fahren, zumindest so lange diese Bestand hatte.

Der Wind war doch sehr stark, Richtung Bad Schallerbach konnte man teilweise in der Gruppe mit 55-60 Sachen dahinrollen, dafür war der Rückweg Richtung Grieskirchen sehr zäh.

Nach ca. 4h zerfiel unsere Gruppe in ihre Einzelteile und es bildeten sich viele Kleingruppen. Ich konnte glücklicherweise vorne mitgehen und noch ein paar km in der kleinen Gruppe mitfahren. Allerdings waren gegen Ende des Rennens alle ziemlich leer, daher entschied ich mich mein Glück alleine zu suchen. Obwohl ich von da an fast immer im Wind gefahren bin, hielten die Beine trotzdem durch, sodass sich schlussendlich 10 Runden in den 6h ausgingen. Das sind ca. 215km mit einem Rundenschnitt von 38:43min. Im Endergebnis bedeutet dies Platz 37 von 88 bei den 6h-Einzelfahrern.

Last modified: 10. Juli 2022

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner