Am Sonntag den 16. August startete ich mit zwei weiteren Vereinskollege/inn beim Welser Triathlon. Ganz kurzfristig habe ich mich dafür entschlossen und mich angemeldet. Als eher unerfahrene Triathletin habe ich mich doch getraut. Heuer musste ich leider lange wegen Kreuzbandriss O.P und Ellenbogenbruch, Sport pausieren und daher war ich nicht gut vorbereitet aber voller Übermotivation endlich wieder sporteln zu können, habe ich es gewagt.
Das Schwimmen ist für mich eine riesen Herausforderung, da ich es nie trainiert habe. Davor hatte ich totalen Respekt aber es machte wirklich Spaß denn flussabwärts (in der Traun) benötigt es kaum ein Können ;). Die Sprintdistanz (schwimmen: 750m, radeln: 20 km, laufen: 5 km) war leicht zu schaffen.
Mit idealen Wetterbedingungen bewältigte ich den Triathlon mit der Gesamtzeit von 1h 17min 35 sec (schwimmen: 10 min 03 sec, radeln: 37 min 26 sec, laufen: 23 min 22 sec) und ich bin happy endlich wieder sportlich aktiv sein zu können. Das Radeln wäre eigentlich meine Stärke aber leider bin ich noch etwas ängstlich unterwegs gewesen, da die Strecke sehr kurvenreich war und ich vor Kurzem einen heftigen Rennradsturz hatte.
Schön, dass ich heuer doch noch einen Wettkampf geschafft habe und Gratulation an Katja und Flo für ihre starken Leistungen! 😊Jetzt kann es für mich nur mehr bergauf gehen😇!
Last modified: 23. August 2020