|

10. November 2025 / Comments (0)

3. Alt-Attnanger Martinilauf, 09.11.2025

Bericht von Armin Blasch:

Es war Zeit für den Saisonabschluss, der Herbst war mit wenig Training und viel anderen Dinge gespickt jedoch durfte der schon traditionelle Saisonabschluss beim Martinimarkt in Attnang nicht fehlen. Die Streckenverlängerung auf 5,8 km auf Grund der Startverschiebung aus “Sicherheitsgründen” machte es zum letzten Jahr zeitlich nicht direkt vergleichbar aber es machte absolut Sinn die 300 m zur verlängern.

Wenn der #lauftreffattnang unter Mathias Mitterlehner, Hans-Peter Scherndl und Peter Mitterlehner zum Saisonabschluss einlädt, folgt und trifft sich wieder die bekannte Laufcommunity aus der Region! 

Das OK-Team des Alt-Attnang Martinilaufs kennt man und die Partnerschaft zwischen Vöckla-Ufer-Lauf und Martinilauf wird von Jahr zur Jahr stärker und besser. Die kleinen familären Partnerläufe in der Region gehören unterstützt und gefördert, müssen zusammenhalten und daher ist es selbstverständlich beim nun jährliche herbstlichen Laufstelldichein mit der regionalen Laufelite dabei zu sein!

Das Wetter war mit 8 Grad und Regen nicht gerade einladend aber 138 LäuferInnen liesen sich nicht abhalten und machten die dritte Auflage wieder zu einem erfolgreichen Lauffest.

Man traf Freunde und Laufbekannte und man plauderte über die abgelaufenen Saison. Um 14:30 nach den Kinderläufen ging es auch schon gemeinsam zu Startlinie für den Hauptlauf. Die nun 5,8 km lange Strecke hatte es in sich, viele Terrainwechsel, leicht An- und Abstiege, schnell jedoch ungemütlich!

Draußen auf der Strecke verteilte sich dann bei genügend Platz, nach dem Martinimarkt, der Starterpulk und ich fand gut in meinen Rhythmus sowie konnte das gesamte Rennen beim Tempo stabil halten. Jedoch dürfte ich die ersten KM zu schnell begonnen haben, ich verlor Plätze und auch den Anschluss an Laufkollege Tobias der sich immer mehr absetzte! Gratulation an dieser Stelle, 2025 ging an dich 😉 Mein bekannter Timelkamer Kontrahent Ludwig überholte mich in der zweiten Runde und ein Folgen war nicht mehr möglich. Heute ging einfach nicht mehr. Zum Schluss machte ich, wie normal üblich, keine Plätze mehr gut sondern versuchte meinen 21. Platz zu halten was auch gelang. Mit einer Zeit von 23:17 min. / Schnitt 04:00 min. auf die 5,8 km überquerte ich die Ziellinie, nicht glücklich aber auch nicht unzufrieden. Einfach durchgezogen, mit der Vorbereitung und der Saison in den Beinen absolut OK! Emotional eine Nulllinie für mich jedoch an dieser Stelle wieder herzliche Gratulation an das OK-Team #lauftreffattnang zur gelungenen Veranstaltung in altbewährter Qualität.

Gesamt Platz 21 von 139 / Männlich 20 von 94 / AK I M 12 von 39

Nun heißt es raus aus der Regernation und los geht’s, langsam mit der Vorbereitung 2026 was immer da auch kommen mag 😉

An dieser STELLE großes DANKE an den Verein UASC Attersee West für das letzte Jahrzehnt! Alles hat sein Ende, leider! Danke an alle VereinskollegInnen und an alles was der Verein für mich getan hat! Viele Erinnerungen und Emotionen (vor allem 2014 beim RAA)

Last modified: 10. November 2025

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner