|

10. Juli 2024 / Comments (0)

24h Grieskirchen 4er Team, 06./07.07.24

Bericht von Markus Krenn:

Nach einer turbulenten Vorwoche mit kurzfristigem Fahrerwechsel errichteten wir am Samstagmorgen, 06.07. unser Camp in der Wechselzone direkt an der Rennstrecke. Pavillon, Liegestühle und Sonnenschein versprechen cooles Racing.

Durch Losverfahren ist Dominique zu unserem Startfahrer erkoren worden, der das Rennen um 11:45 Uhr in Angriff nimmt. Nach den ersten beiden Runden hat er an an Flo übergeben, gefolgt von Mäx und Robert – gewechselt wurde anschließend jede Runde. In der Nachmittagshitze waren die Runden richtig hart, aber wir starteten mit gutem Tempo und fanden uns frühzeitig am siebten Platz ein.
Leider bewahrheitete sich der Wetterbericht und gegen 19:30 Uhr wurde das Rennen für zwei Stunden wegen Sturm und Gewitter unterbrochen.

Um 22:15 geht es schlussendlich für Flo wieder los und die von uns mit Anspannung erwarteten Nachtfahrten begannen. Leider besserte sich das Wetter nur wenig, immer wieder zogen Schauer über Grieskirchen bis zum Rennende. Trotz alldem war die Stimmung in der UASC-Base durchgehend gut und wir konnten uns gegenseitig motivieren und pushen.

Nach 24:39h Rennzeit wurde Robert die Ehre zu teil, die letzte ‘Panoramarunde’ zu finishen und die 36 Runden (774 km) sicher ins Ziel zu bringen. Zufrieden belegten wir am Ende den siebten Platz von 25 Teams.
Es war ein Highlight mit vielen Höhen und auch Herausforderungen, welche trotz aller Umstände souverän gemeistert wurden. Auch da es für drei von uns die erste Teilnahme bei einem solchen Event war.

Zum Schluss darf noch Felix erwähnt werden, welcher sich am Sonntag beim 3h Rennen nur im Zielsprint geschlagen geben musste – Chapeau an diese Leistung.

Last modified: 10. Juli 2024

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner