Als meinen Saisonabschluss wählte ich heuer wie bereits im letzten Jahr den Aloha Tri in Mondsee, heuer startete ich aber auf der kürzeren Sprintdistanz. In der Früh bei noch relativ kühlen Temperaturen fiel der Startschuss für Flo und mich um 8:15 Uhr.
Ein paar hundert Meter vom Schwimmausstieg geht es auf Asphalt in die erste Wechselzone. Nach wenigen Handgriffen begeben wir uns auf die 24 km Radrunde rund um den Mondsee, die Temperatur war ideal für eine gute Radzeit. Es war keine Zeit für Taktikspielchen, nur Drücken war angesagt. Bei einem sehr nervösen Teilnehmerfeld war es schwierig, fair zu fahren und den Windschattenabstand einzuhalten. Nach knapp 37 Minuten und einer Leistung von 212 W (NP 222 W) „rollte“ ich zurück in die Wechselzone.
Die abschließende wellige Laufstrecke durch den Ortskern und Entlang des Sees verlangte den Athleten nochmal alles ab. Bei immer wärmer werdenden Temperaturen und meiner überschaubaren Laufform konnte ich (zu meiner Überraschung) sogar ein paar Kontrahenten überholen. Die fünf Kilometer lange Runde legte ich in ca. 23 Minuten zurück.
Nach einem kurzen finalen Sprint überquerte ich die Ziellinie nach 1:17:24 Stunden. Nur wenige Sekunden später, nach 1:18:34 Stunden erreicht auch Flo das Ziel. Mit schweren Beinen und zufrieden geht es nun in die Winterpause, jedoch bereits mit Vorfreude auf die kommende Saison.
Last modified: 10. September 2023