|

21. Juni 2022 / Comments (0)

Mondsee 5 Seen Radmarathon, 19.06.2022

Bericht von Roland Sperr:

Nach mehrjähriger Abstinenz bzw. Durchführung als Individualrennen konnte der Mondseer 5 Seen Radmarathon heuer wieder als „normales“ Rennen mit Massenstart stattfinden. Bei mir fiel der Entschluss am Vorabend des Rennens nach langem hin und her für die 200km Distanz mit ca. 2.500 Höhenmetern.

Spät angereiste stehen in der Startaufstellung hinten, was für mich bedeutete, dass das große Feld gleich mal weg war, ohne eine Chance daran andocken zu können. Zum Glück bildete sich hinten auch eine Gruppe, mit der ich dann bis zum Fuße der Post Alm fahren konnte. Nach der Post Alm ging es über den Pass Gschütt nach Gosau, Bad Goisern, Bad Ischl, das Weissenbachtal, südlich um den Attersee, über St. Georgen nach Weißenkirchen, über den Lichtenberg und Oberwang wieder zurück nach Mondsee.

Da ich, auch bedingt durch die Hitze, leider von Beginn an zu wenig getrunken habe, machten sich ab dem Hallstättersee Krämpfe bemerkbar, die mich fast bis ins Ziel begleiten sollten. Zusätzlich ging mir vor der Labe am Fuße des Lichtenbergs das Wasser aus, wodurch die letzten Kilometer dorthin etwas erschwert waren. Nach ordentlicher Stärkung und viel Flüssigkeitsaufnahme bei besagter Labe ging von dort an wieder besser und ich konnte das Ziel nach 06h 46min als gesamt 150er der 200km Wertung erreichen.

Es war wieder ein super organisiertes Rennen vor sehr schöner Kulisse bei richtigem Traumwetter.

Last modified: 21. Juni 2022

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner