Bericht von Manu Höllnsteiner:
Am 24.05. versuchte ich mich bei meinem ersten Einzelzeitschwimmen in Pucking als Vorbereitung für den Triathlon in Linz nächste Woche. Die Entscheidung ob ich tatsächlich teilnehmen würde, fällte ich erst am selben Tag, da ich schon seit einiger Zeit gesundheitlich angeschlagen war und eigentlich keine Krankheit mehr riskieren wollte vor Linz.
Nachdem das aber eine gute Gelegenheit war für einen ersten Freiwasserschwimmversuch nutzte ich diese auch. So ging es um 18 Uhr bei traumhaftem Wetter mit ca. weiteren 65 Teilnehmern im 10 Sekunden Takt ab in den Puckinger See. Trotz der doch recht regen Pflanzen- und Tierwelt habe ich mich nicht zu sehr beunruhigen lassen (das ist nämlich oft mein größtes Manko beim Schwimmen in lebenden Gewässern), das stimmte mich doch positiv. Nur war ich leider sehr kraft- und atemlos – so absolvierte ich die 1000m ziemlich erledigt in 20:02 Minuten.
Allenfalls muss erwähnt werden, dass es ein sehr nettes und gut organisiertes Event mit Wiederholungsbedarf war. Im Anschluss gab es im Naturfreundehaus noch leckere Verpflegung in netter Gesellschaft.
Last modified: 31. Januar 2020