KONTAKT | IMPRESSUM | LINKS

Vom 2. bis 4. September fand wieder das mittlerweile schon traditionelle Mountainbike-Wochenende des UASC Attersee West statt. Dieses Jahr ging es für die teilnehmenden Sportler nach Saalbach-Hinterglemm. Im Gegensatz zu den Vorjahren handelte es sich 2016 um kein lange Tour mit mehreren Tagesetappen, sondern um 3 Tagestouren vom gleichen Startpunkt aus.

Gerade von der Downhill-Szene ist Saalbach-Hinterglemm im Sommer sehr gut besucht, da viele Lifte in Betrieb sind und unzählige Downhill-Trails zur Verfügung stehen. Aber auch für "gewöhnliche" Mountainbiker bietet das Gebiet sehr viele Möglichkeiten.

So konnten die Teilnehmer bei traumhaftem Wetter in den 3 Tagen sowohl das Gebiet südlich von Saalbach-Hinterglemm mit Schattberg und Zwölferkogel, als auch die nördlichen Hänge bis hinunter nach Hochfilzen in Tirol erkunden. Es wurden auch so manche Downhill-Trails befahren und die Fähigkeiten in diesem Terrain getestet. Die Gegend und die Berge bieten ein herrliches Panorama, das gerne zum Verweilen einlädt, genauso wie die sehr schönen Hütten mit ihren ausgezeichneten Gaumenfreuden

Insgesamt ein sehr gelungenes Mountainbike-Wochenende mit rundum zufriedenen Teilnehmern.
Alle freuen sich schon auf den Termin 2017.

 

 

 

Für alle Mitglieder:

Bei Wettbewerben bitte auf Angabe des einheitlichen Vereinsnamen achten:

UASC Attersee West